SCHMECKtakuläres Almtal

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Verein SCHMECKtakuläres Almtal gewinnt 33. T.A.I. Werbe Grand Prix 2018/2019

Kleine, feine Vereinigung ganz groß!

Der Verein SCHMECKtakuläres Almtal gewinnt mit seinem Magazin „Kulinarischer Reiseführer durchs Almtal“ den 33. T.A.I. Werbe Grand Prix 2018/2019

Mit freudiger Überraschung wurde die Einladung zur Preisverleihung vom T.A.I. Fachzeitungsverlag aus Wien von der Vereinigung „Schmecktakuläres Almtal“ entgegengenommen und so fuhr eine kleine Delegation bestehend aus Monika Löff, Obmann Christian Bergbaur und Vorstandsmitglied Stefan Schimpl zur Verleihung mit dem Zug nach Wien ins Hotel Hilton am Stadtpark.

Die Freude wurde immer größer, als die Delegation zuerst beim „Signum Laudis“ in Silber von der Fachjury auf die Bühne gerufen wurde, und dann auch noch für „Signum Laudis in Gold“ in der Publikumsbewertung. Und der Höhepunkt des Tages war dann die Verleihung des 33. T.A.I. Werbe Grand Prix in der Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen. Überwältigt und sehr stolz standen die Vertreter von Schmecktakuläres Almtal mit den Gewinnern der anderen Kategorien wie Social Media, Radio Spot, usw. auf der Bühne. Unter Ihnen die Tourismusregion Zell am See – Kaprun Tourismus,  TUI Österreich, Robinson Club, TARUK Reisen International und dem Hotel Forsthofgut, denen wir auf diesem Wege nochmals zum Gewinn gratulieren möchten. Beim diesjährigen T.A.I.WERBEGRANDPRIX 2019 wurden immerhin 248 Exponate aus sechs Ländern eingereicht. Award‐GewinnerInnen sind jene, die in beiden Wertungen–Jury und Publikum–mit Abstand am besten abschneiden, wobei das Votum des Publikums zu 60 Prozent in die Ergebnisse einfließt, jenes der Fachjury zu 40 Prozent.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, uns bei allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, zu danken. Besonderer Dank geht an Frau Andrea Bergbaur, die die Rezepte gekocht und so angerichtet hat, dass Monika Löff, unsere Fotografin, diese ins richtige Licht gebracht hat. Und an Christian Bergbaur, der hier ebenfalls maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war. Wir danken Mike Süsser, René Freund und Daniel Dobringer für ihre Texte, der Agentur Pangerl & Pangerl für das Lektorat und die Begleitung vom Gesamtprojekt Schmecktakuläres Almtal, der Druckerei Salzkammergut Druck für die hervoragende Umsetzung des Drucks und Bernhard Kronberger für die wunderbare, grafische Gestaltung. Und wir bedanken uns beim Team des Tourismusbüros Almtal unter der Leitung von Stefan Schimpl, das das gesamte Projekt mitbetreute sowie bei Agnes Pauzenberger und Anita Grafinger von der Leaderregion Traunsteinregion für die Unterstützung bei der Abwicklung des Leaderprojektes. Ebenso möchten wir uns bei allen Partnerbetrieben und Unterstützern vom Verein Schmecktakuläres Almtal für Ihre Unterstützung und dem Mittragen der Philosophie bedanken.

Der kulinarische Reiseführer von Schmecktakuläres Almtal ist im Tourismusbüro Almtal des TVB Traunsee-Almtal und bei den Partnerbetrieben erhältlich!

 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Der Verein „SCHMECKtakuläres Almtal“ ist eine der Qualität und der Regionalität verpflichtete Kooperation von Almtaler Wirten, Almtaler Bauern und heimischen Lebensmittelverarbeitern. Mehrmals im Jahr bieten die Wirte ihren Gästen gemeinsame Spezialitätenwochen mit dem Schwerpunkt regionaler Erzeugnisse. Nur Mitglieder von „SCHMECKtakuläres Almtal“ zeichnen ihre Lebensmittel mit diesem Logo aus. „SCHMECKtakuläres Almtal“ ist ein Partner des Tourismusverbandes Traunsee-Almtal-Salzkammergut!